Winterwanderung der „Zwoten“

Am 13. Januar lud die II. Kompanie des Bürgerschützenvereins Steinheim ihre Mitglieder und Freunde zum erstmals im Winter stattfindenden Schnatgang ein. Hauptmann Frank Hecht freute sich etwa 80 Schützenbrüder, unter ihnen der aktuelle König Martin Heckert, begrüßen zu dürfen.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Ansprache durch Hauptmann Frank Hecht ging es dann los. Gemeinsam ging es zum Bahnhof in Steinheim. Von dort aus machten wir uns dann mit dem Zug auf nach Schieder. Nach einigen Metern gab es dann die erste Pause wo sich bei leckerer Verpflegung, warmen und kalten Getränken gestärkt und aufgewärmt werden konnte. Anschließend ging es dann durch den Steinheimer Wald in Richtung Steinheim zurück.Nachdem Steinheim dann erreicht wurde, gab es nochmal eine kleine Getränkepause, bevor dann das Schützenhaus angesteuert wurde, um den Abend dann bei leckerem Essen und Getränken gemütlich ausklingen lassen zu können.
Besonderer Dank sei gesagt an alle fleißigen Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte.