Am 23. April fand die diesjährige Generalversammlung des Bürgerschützenvereins in der Stadthalle Steinheim statt.
Nachdem die Generalversammlung im Jahr 2020 ersatzlos aus dem Terminplan gestrichen wurde, hat Kommandeur Andreas Rohde in diesem Jahr zur Versammlung in die Stadthalle Steinheim eingeladen. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie mussten einige Auflagen eingehalten werden.
Bereits im letzten Jahr hätte die Generalversammlung Wahlen durchführen sollen. Der Kommandeur und der Schriftführer des Bataillons sollten für 6 weitere Jahre gewählt werden. Nachdem die Wahl im letzten Jahr nicht durchgeführt werden konnte, wurde in diesem Jahr gewählt.
Kommandeur Andreas Rohde stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig, wurde Schriftführer Sebastian Wegener in seinem Amt bestätigt.
Bereits im Vorfeld der Generalversammlung haben die beiden Adjutanten Paul Breker und Jürgen Lohre signalisiert für keine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Die Adjutanten werden laut Satzung vom Kommandeur ernannt. Der frisch wiedergewählte Kommandeur Andreas Rohde hat Christian Schmidt und Hans Bernd Lindemann zu den neuen Adjutanten ernannt.