Liebe Schützenbrüder,
wir erleben momentan den zweiten Corona-Winter. Auch wenn das Wetter so langsam das Ende des Winters einläutet, ist es weiterhin schwierig Veranstaltungen durchzuführen. Aber es ist Hoffnung in Sicht. Wir wollen an dieser Stelle über die kommenden Wochen informieren.
Unsere Offiziersversammlung am 11.03. werden wir als 2G+ Veranstaltung durchführen.
Welche Bedingungen für unsere Generalversammlung am 25.03. gelten werden, können wir noch nicht absehen. Aktuell gehen wir davon aus, dass mit dem 20.03. alle tiefgreifenden Maßnahmen beendet werden. Wir werden kurzfristig über die lokale Presse und auf unserer Homepage die geltenden Maßnahmen kommunizieren.
Wir alle erwarten eine wahrliche Terminflut ab April. Es sollen möglichst viele Veranstaltungen von Vereinen und Veranstaltern durchgeführt werden. Hinzu kommen verständlicherweise eine Reihe von privaten Feiern, die in den letzten beiden Jahren ebenfalls zu kurz gekommen sind.
Um unseren und Euren Kalender ein wenig zu entlasten, haben sich die 3 Kompanievorstände und der Bataillonsvorstand zu einem ungewöhnlichen Schritt entschieden. Wir werden einige Termine freiwillig absagen, um an den verbleibenen Terminen um so besser mit euch zu feiern.
- Der Offiziersausflug am 23.04. nach Bremerhaven (urspünglich geplant für April 2021) wird nicht stattfinden
- Die Frühjahrswanderung der I. Kompanie am 11.03. wird abgesagt
- Alle 3 Kompanien sagen die geplanten Familienfeste im Mai ab
- Erstmals wird es einen gemeinsamen Schnatgang der 3 Kompanien geben. Am 23.04. wird es also einen Schnatgang für alle Schützen geben.
mit Heimat- und Schützengruß
Der Vorstand